Gästebuch

55 Einträge auf 11 Seiten
Marijke Hundertmark
18.04.2024 21:08:05
Unsere Lesestunde im Haus Elstersteinpark bei Frau Limonadenbaum

Mein Moritz war, man glaubt es kaum,
ganz ruhig bei Frau Limonadenbaum.
Ich dachte noch, das wird ein kurzes Vergnügen,
doch ich strafe mich selber Lügen.
Von Anfang bis zum Schluss,
war es uns ein einziger Genuss.
Wir lauschten, kuschelten und träumten uns weg,
am Ende lag der Moritz bei ihr im Versteck.
Dort gab es dann ein Zauberbuch,
ein buntes Licht kam zu Besuch.
Wir Danken ihr unendlich und vielmals,
für ihre lieben Worte, Geduld und viel viel Spaß!

Marijke & Moritz aus München
Kita St.Hildegard Goldfischgruppe
10.04.2024 13:02:40
Wir haben heute unsere Patenziege Hildegard und ihre Freunde auf der Weide bei Frau Limonadenbaum besucht. Einige Kinder, die noch nicht bei den Ziegen waren, haben vor dem Besuch gesagt, dass sie Angst vor den Ziegen haben. Aber als Hildegard und ihre Freunde auf die Kinder zugerannt kamen, war die Scheu vor den Tieren sofort verschwunden. Sogar die Kleinsten haben sich getraut die Ziegen und Schafe mit Popcorn zu füttern.
Die Kinder waren sofort "verzaubert" und hatten ein riesen Strahlen im Gesicht. Auch das Gelände von Frau Limonadenbaum ist einfach ein Paradies für alle Kinder. Es gab jede Menge Platz zum Rennen, ein Klettergerüst mit Rutsche, viele Sitzmöglichkeiten zum Ausruhen oder Frühstücken, ein Holzpferd und Vieles mehr. Ein Highlight waren auch die Riesenseifenblasen.
Zum Abschluß gab es noch ein personalisiertes Erinnerungsfoto von den Ziegen und einen Ziegen- und Schafstempel auf die Hand.

Es war ein wunderschöner Vormittag bei Frau Limonadenbaum, die es immer wieder schafft den Kindern mit Kleinigkeiten und ihrer liebevollen Art ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wir freuen uns auf weitere Besuche bei Frau Limonadenbaum und ihren "Mädels" :)
FGTS Südschule Svenja Paltz-Duttlinger
04.04.2024 11:54:38
Die Kinder der FGTS-Südschule hatten einen sehr schönen Tag bei Frau Limonadenbaum. Wir kommen gerne wieder!
Kita St. Hildegard
03.04.2024 13:40:10
Am 22.03.2024 war unsere Patenziege Hildegard bei uns in der Krippe (Seesterngruppe) zu Besuch. Wir haben uns angezogen und sind schon gleich in den Spielhof, denn dort warten Hildegard, Frau Limonadenbaum und Ben auf uns.
Gemeinsam haben wir sie mit Freude empfangen.
Hildegard war total aufgeregt, sie schnupperte überall und erkundete die Umgebung.
Mit ihrem Lieblingssnack durften wir sie füttern. Von dem Popcorn bekommt sie einfach nicht genug. Aber auch die Karotten schmecken ihr richtig gut.
Danach sind wir etwas mit ihr durch den Hof spaziert. Alle Kinder sind ihr neugierig hinterhergelaufen, denn es gab einiges zu beobachten. Vor allen Dingen die Ausscheidungen von Hildegard waren für die Kinder ziemlich interessant. Auch zu sehen was sie in der Wiese alles zum Fressen findet und sie hat auch mal an unserem Apfelbaum genascht. Hildegard durfte an diesem Tag vieles genießen, es gab viele Streicheleinheiten, leckeres Essen und viel zu sehen. Aber auch die Kinder genossen die Anwesenheit von Hildegard und zeigten viel Freude und Feinfühligkeit.
Gegen Ende durften wir noch ein schönes Gruppenfoto mit Hildegard machen.
Doch dann gab es auch noch eine kleine Überraschung für die Kinder. Frau Limonadenbaum packte ein kleines Mäppchen aus, nahm 1-2 Stempel heraus, jeder bekam eine kleine Ziege auf die Hand gestempelt und noch eine schöne personalisierte Fotokarte von Hildegard.
Es war ein sehr, sehr schöner Besuchstag!
Stefanie und Moritz
16.03.2024 13:22:52
Wir waren während der Mutter-Kind-Kur 3x bei der Vorlesestunde von Frau Limonadenbaum. Beim letzten Mal sogar 2x hintereinander.
Es war sooo schön. Kuschelig und gemütlich und Moritz hat die Geschichten geliebt. Das Zauberbuch hat ihn begeistert und er spricht heute noch davon.
Danke für die schönen Abende!
Anzeigen: 5  10   20


Ich würde mich sehr über einen Gästebucheintrag freuen!